Flohmarktler unter sich - die "alten Hasen" helfen

1. 1
  2. 2
122821

ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod
1. Apr 16

Flohmarktler unter sich - die "alten Hasen" helfen
*willkommen2*

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt und somit schnell Hilfe bekommt, denn irgendein "alter Hase" ist immer online.

Mitglieder fragen - Mitglieder antworten

Wir haben viele Flohmarktler, die schon lange bei uns sind und die bei Problemen bzgl. der Angebotserstellung oder bei sonstigen Fragen zum Thema Flohmarkt ganz sicher helfend zur Seite stehen können.

Allerdings möchten wir nicht, dass Nachfragen ins Lächerliche gezogen oder *klugscheisser*Antworten gegeben werden. Verzichtet bitte auch auf unnötige Diskussionen.
Dieser Thread ist nur für schnelle unkomplizierte Hilfe gedacht. Auch eine Frage, die zum hundertsten Male gestellt wird, soll freundlich und effizient beantwortet werden, statt mit Kommentaren wie "hatten wir schon" oder "lies doch mal auf Seite x dieses Threads".
Hinweise auf den Leitfaden oder den entsprechenden Info-Thread können natürlich gern gegeben werden, wenn sie die Frage beantworten.
Beiträge, die nicht diesen Vorgaben entsprechen, sowie alles andere, was nicht hier rein gehört, seien es Beleidigungen oder Dateanfragen, werden wir kommentarlos in die *tonne* verschieben.

Denkt immer daran, seid nett zueinander *knuddel*
Wir legen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang untereinander.

Wir zählen auf euch *zwinker*

Die Mods vom Trödeltrupp
*joyclub*
Danke13x

28. Jun 16

PaypalZahlung zurückfordern
Hallo Ihr lieben..
Ich hab mal ne Frage..
Uch Gabe hier im Flohmarkt einiges verkauft und lasse es gerne per PayPal bezahlen.
Jetzt bekomme ich nach 1 Monat von PayPal ein Bescheid das ein Mitglied dieser Gruppe das Geld zurück haben will für Ware die es bekommen hat. Weil sie mir eine Nachricht geschickt hat das sie die Ware erhalten hat und diese sehr schön ist. Wie soll ich mich jetzt Verhalten?

28. Jun 16

PayPal ist schon recht merkwürden, aber die Käuferin auch
vielleicht klärst du das direkt mit ihr

und die Forderung weist du als ungerechtfertigt ab

28. Jun 16

Ich hoffe..
Du hast die Ware als versichertes Paket verschickt und nicht als unversichertes Päckchen. Falls nicht, hast Du n Problem.

Hab da auch mal ganz üble Erfahrungen gemacht. Käufer hat die Ware erhalten, aber das Gegenteil behauptet. Da ich keinen Sendenachweis erbringen konnte, hat der Käufer sein Geld zurückbekommen und Paypal es mir abgebucht.. -.-

28. Jun 16

Solche User, die so 'ne krummen Dinger machen, sollte man dann aber auch öffentlich benennen und aus der Gruppe werfen (wenn ein klärendes Gespräch nichts bringt).
Und wenn die den Erhalt der Ware schriftlich per Mail bestätigen, dann davon immer einen Screenshot machen (als Nachweis)!

29. Jun 16

Ich hoffe
Der Modelkartei der Gruppe kann mir helfen..hab hier soviel verkauft .aber die Sachen werden ja Archivirrt da bekomme ich den Nicknamen ja raus ich werde ihn dann in meinen Nachrichten suchen und diese dann an paypal senden .Vielleicht hilft es ja als Nachweis das Sie die Ware bekommen hat und schick und passend fand

29. Jun 16

Ja, mach das!

29. Jun 16

Ladylike68:
als Nachweis das Sie die Ware bekommen hat und schick und passend fand
ja, kannst du so auf alle Fälle machen, ist eine praktikale Lösung

UserInnen
sin_less:
öffentlich benennen
*nene*
steht GEGEN die Nutzungsregeln vom Joy, einzigst, eine direkte Meldung zu diesem Vorfall würde ich direkt zum Support schicken, als Mail (MailAddy ist direkt unter Meldung an Support zu finden)
damit dazu auch ein zusätzlicher Sendeverlauf im eigenen Mailkasten ist

27. Sep 16

Verkaufsbeitrag löschen nach Verkauf?
Hallo!
Kann ich meine Verkaufsanzeige nach dem Verkauf löschen?
Danke für eine hilfreiche Antwort

LG
Chrissy

28. Sep 16

beide2013:
Hallo!
Kann ich meine Verkaufsanzeige nach dem Verkauf löschen?
Danke für eine hilfreiche Antwort

Nein, das kannst Du nicht.
Du kannst nur im Thread einen Hinweis für die Mods hinterlassen, daß die Ware verkauft ist und der Thread geschlossen werden kann. Alles weitere machen dann die Mods.

10. Mär 17

Ware per PayPal verkaufen!
Hallo Zusammen,

ich bin Privatkunde bei PayPal, habe aber bisher nur Ware ge -kauft. Jetzt will ich ein paar Sachen loswerden, also ver -kaufen. Muß ich mir deswegen ein Firmenkonto bei PayPal erstellen oder wie funktioniert das? *gruebel* *hae* Ich bin da etwas ratlos und die FAQs bei PayPal haben mir da auch nicht wirklich geholfen!

JOY-Team
 JOY-Team
10. Mär 17

Hallo Hofnarr,

nein, du brauchst kein Firmenkonto. Ich nutze mein Paypal-Konto seit Jahren für Ebaykäufe und -verkäufe. Irgendwo gibt es eine Umsatzgrenze, aber die habe ich selbst beim Verkauf meiner kompletten Garderobe 2015 nie erreicht.

Was du wissen solltest: Als Verkäufer fallen für dich geringfügige Gebühren an. Die Höhe steht irgendwo auf der Seite. Alternative: Der Käufer zahlt "an Familie und Freunde" - verzichtet damit aber auf den Käuferschutz.

Auch wichtig: Du solltest grundsätzlich und ausnahmslos sendungsverfolgt schicken, wenn du die Zahlung über Paypal bekommen hast. Denn sonst holt sich der Käufer womöglich nach Erhalt der Artikel ganz gemütlich sein Geld zurück. *zwinker*

Ich hoffe, das war´s soweit. Bei Fragen: fragen!

Lieben Gruß
SpielmitHerz

9. Apr 17

Ersticke in Bücher
Wer hat mir einen guten Tipp, wo ich meine Bücher loswerde...
Hier im Forum/ wie auch auf allgemeinen Flohmärkten ist die Nachfrage sehr
gering...
Wo kann ich dieBücher Abgeben, oder Kistenweise hin verkaufen??

Danke für Eure Hilfe
Dina

9. Apr 17

D_S_Paar_MUC:
Wer hat mir einen guten Tipp, wo ich meine Bücher loswerde..

Es gibt doch in München sicherlich christliche Einrichtungen, die dankbar dafür sind. Oder willst Du unbedingt noch etwas Geld dafür? *gruebel*

9. Apr 17

Naja ich hab glaub ne komplette Reihe von Karl May Bücher, dafür würde ich
schon gern noch etwas Geld haben wollen...

Aber den Tipp werde ich nachgehen...
Finde da mit Sicherheit was... In meiner Heimat nehmen solche Einrichtungen nur
"Neue" Aktuelle Bücher und die von mir sind älter...
  1. 1
  2. 2
  • Body Sex Opener rot
    Body Sex Opener rot
    Inhalt: Body
    Preis: 19,95 EUR
  • Pubic Enemy No 1 - Peniskäfig
    Pubic Enemy No 1 - Peniskäfig
    Mystim - Pubic Enemy No 1 - Peniskäfig
    Preis: 149,90 EUR
  • T-Shirt the Shadow weiß
    T-Shirt the Shadow weiß
    Weißes T-Shirt für Männer- Aus dehnbarem Netzmaterial- Am linken Ärmel mit dekorativer…
    Preis: 32,73 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Väter helfen Vätern
    Väter helfen Vätern
    Die Gruppe für Väter ... und jene, die es werden bzw. werden wollen. Hier könnt ihr euch austauschen.
  • 19'13 BDSM Stammtisch
    19'13 BDSM Stammtisch
    Eine gemischte Gruppe für Neueinsteigern bis hin zu alten Hasen.
  • XXL Flohmarkt Größe 46-60
    XXL Flohmarkt Größe 46-60
    Hier bieten wir eine Plattform für XXL Mode. Von Mitgliedern, für Mitglieder. Es dürfen neue, neuwertige u