Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3771 Mitglieder
zum Thema
Das Beste zum Lederoutfit: Zeigt her eure Stiefel!42
Ich Liebe Stiefel, es gibt nicht erotischeres als Stiefel zum Leder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Superstiefel

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Suche Superstiefel
... beziehungsweise die zivile Variante von Altair's Tretern. *zwinker* Folgender Ruf soll einer Produktorientierung und-Findung dienen.

So sehr ich das Gefühl frischer Luft an meinen Füßen liebe, so ist das stets zu bemängeln, dass man in Sandalen halt nicht rennen kann. Der nächste Suffkopp in der Bahn stampft gezielt aufs Hühnerauge, und ob des Fehlens von Strümpfen ist häufige Pflege des Fußbettes angesagt. Man schleppt sich daher länger schon mit Gedanken, das Ganze zugunsten eines trittsicheren Ersatzes abzuschaffen.

Ich suche konkret einen Hybriden aus Kampf- und Ninjastiefel (Jika-Tabi); während der Eine die Festigkeit und Robustheit des Schuhwerks bestimmt, kommt mit dem Anderen das Bodengefühl und die Leichtfüßigkeit (!). Nun sind mit Kampfstiefel eben zu klobig, vor allem doch im Sommer aus notwendigerweise nicht näher zu nennenden Gründen unangenehm, während ich mich mit Jika-Tabi in der Öffentlichkeit auch nicht unbedingt weiter über Gebühr lächerlich machen muss. Preis und Material seien erstmal dahingestellt.

Frage in die Runde: wer hat so etwas vielleicht schon in solcher oder ähnlicher Form schon mal gesehen? Ich trage häufiger schon Barfußschuhe, nur kommen die freilich an die genannten Kriterien auch nur vage heran.
Kawasaki Schuhe
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die oben gennanten Schuhe / Kawasaki >> https://s-media-cache-ak0.pi … 09726813736b76e3919116ed.jpg

so genau das sind was du suchst, soweit ich das verstanden hab sollte er Atmungsaktiv sein, eine dünne Sohle haben und leicht sein um an die qualitäten der Japan Variante ran zu kommen (Jika Tabi).

Kann dir falls das die Kriterien sind nach denen du suchst nur mal empfehlen den Kawasaki zu probieren, aus Erfahrung kann ich sagen das dass bis jetzt einer meiner Lieblingsschuhe ist, allerdings nicht in hoch sonder in der Sneaker Optik...... sehr bequem und alltagstauglich.

Grüße
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
... ? *nixweiss* Danke für den Beitrag, aber ich suche keine Sneaker.
Grüsse...ich habe letztens beim schuh und Schlüssel meister meines vetrauens mitbekommen wie ein kunde sich an seine leichten wanderstiefel andere viel trittsicherere sohlen hat basteln lassen....evtl wäre das eine lösung für dich...erschaff das perfekte selber


Gruss....die Hummel
*********Lenn Paar
186 Beiträge
Klingt vielleicht blöd und ich kann auch nicht sagen, ob es das Thema trifft:
Die Firma Haix (im Internet unter diesem Namen und de-Domain zu finden) bietet Stiefel für Feuerwehr und Rettungsdienst an. Hochwertig, atmungsaktiv, sicher und gut zu tragen. Wie das Kontaktgefühl zum Boden ist wage ich nicht zu bewerten. Aber einfach mal das Angebot durchstöbern, vielleicht ist was dabei...
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Die Firma Haix ist mir wohlbekannt; wird einem ja schnell aufs Auge gedrückt, wenn man nach besagten Stiefeln im Internet stöbert. Da erhöht sich der Augendruck nicht nur ob der Preise. *ggg* Allerdings: ich bin ja nicht im Krieg, weder gefühlt noch real, von daher wäre mir diese Option etwas Overkill.
Wenn man aber dagegenhält, was speziell angefertigtes Tretwerk beim Schuhmacher kostete (in welchem Leben soll ich das noch zusammensparen? *ggg* ), scheint es bislang die einzige pragmatische Lösung, sich an diesen Firmen zu orientieren .. Naja, chic ist was anderes.
*********Lenn Paar
186 Beiträge
Naja, Kampstiefelform und Zweckmäßigkeit stehen immer irgendwie im Gegensatz zu Freizeittretern...

Aber die Qualität ist bei Haix schon sehr hoch. Schreibe ich aus praktischer Erfahrung mit meinen Haix-Stiefeln, welche ich in der Freizeit jedoch nicht benutze. Wieweit es Deinen Ansprüchen genügt ist mir natürlich unklar. Du musst damit ja auch nicht durchs Feuer gehen...
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Du musst damit ja auch nicht durchs Feuer gehen...

.. Nicht? Ich will die Stiefel, damit ich trittsicher ins brennende Haus springen kann. ^^
*********Lenn Paar
186 Beiträge
Dann bist Du bei Haix gut aufgehoben. Allerdings zu einem entsprechendem Preis. *zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Mir wurden noch Magnum-Stiefel empfohlen; die sind schon mal eine Kategorie günstiger als (Polizei-)Stiefel von Haix.

Ein wichtiger Punkt noch: die Sohle darf nicht quietschen. Bei den Zwölfgöttern, das macht mich wahnsinnig!
Ich war mal auf einer Konferenz und hatte Springerstiefel von Boots&Braces aus Synthetik (kosten bekloppterweise genausoviel wie Stiefel aus Echtleder), da ich endlich von Leder abkommen wollte. Man konnte während der ganzen Zeit stets mithören, wo ich gerade unterwegs war: "Kwik-kwik-kwik-kwik .."

NIE WIEDER! *ggg* Billige Sohlen sind die Pest. Bei den eingangs erwähnten Materialansprüchen komme ich wohl nicht drum herum, auf Lederstiefel zurück zu greifen. Oder muss mir jedes zweite Jahr was neues kaufen ..
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
noch aktuell

Könnte meine Beine auch einfach in flüssigen Kautschuk tunken und trocknen lassen; erspart die Fußpflege für einige Zeit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.