Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3669 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

79-teilige Kräutersammlung (IHK Kräuterschein)

********piel Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
79-teilige Kräutersammlung (IHK Kräuterschein)
Ich verkaufe hiermit eine selbsterstellte Kräutersammlung. Ich hatte sie mir zur Vorbereitung auf "die IHK-Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel" selbst zusammengestellt und damit erfolgreich - ohne weiteren Kurs - gelernt.


Die Kräuter sind jeweils zu 8. in einem Kästchen. Ursprünglich waren es 80 Kräuter, aber der "natürliche Kampher" hat sich zwischenzeitlich in wohlgefallen aufgelöst - Darum ist das Fach 74 leer.

1. Kästchen: Hauhechel-Wurzel, Ginseng-Wurzel, Blutwurz / Tormentill, Süßholz-Wurzel, Queckenwurzel, Galgant-Wurzel, Liebstöckel-Wurzel & Enzian-Wurzel.
2. Kästchen: Brombeer-Blätter, Bärentrauben-Blätter, Pfefferminz-Blätter, Artischocken-Blätter, Birken-Blätter, Melissen-Blätter, Eukalyptus-Blätter & Brennnessel-Blätter
3. Kästchen: Fenchel süß, Heidelbeeren, Anis, Mariendistel-Früchte, Hagebutten mit Samen, Dillfrüchte, Kümmelfrüchte & Fenchel bitter
4. Kästchen: Kamilleblüten, Arnika, Lindenblüten, Römische Kamille, Ringelblumen-Blüten, Malven-Blüten, Königskerzen-Blüten / Wollblumen & Katzenpfötchen.
5. Kästchen: Goldrute, Salbeiblätter, Spitzwegerich, Tausendgülden-Kraut, Efeublätter, Odermenning-Kraut, Zinnkraut & Huflattich-Blätter
6. Kästchen: Löwenzahn-Wurzel, Primelwurzel, Angelika-Wurzel, Baldrian-Wurzel, Eibischwurzel, Rhabarberwurzel, Teufelskrallenwurzel & Bibernellwurzel
7. Kästchen: Pomeranzenschalen, Bockshornklee-Samen, Wacholderbeeren, Bohnenschalen, Indische Flohsamen, Roßkastanien, Leinsamen & Koriander
8. Kästchen: Eichenrinde, Weidenrinde, Faulbaum-Rinde, Rosskastanien-Rinde, Schafgarbenblüten, Schlüsselblumen-Blüten, Holunderblüten & Lavendelblüten
9. Kästchen: Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Johanniskraut, Wermutkraut, Taubnesselkraut, Weißdornblätter- mit Blüten, Thymiankraut & Löwenzahnwurzel- mit Kraut
10. Kästchen: Propolis, natürlicher Kampher l e e r, Gewürznelken, Hopfenzapfen, Senfsaat, Isländisch Moos, Kürbissamen & Rosmarinblätter

Die ganze Sammlung hat mich mal um die 70,-€ gekostet - Ich gebe sie ausschließlich k o m p l e t t für 20,-€ Festpreis inkl. versichertem Versand (via Hermes) ab.

Keine Preisverhandlungen.
Kein Teilverkauf.
Kein Paypal.
Kein Verkauf via Nachnahme.
Kein Umtausch / Gewährleistung & Co. da Privatverkauf.


********piel Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Und wech....
... die Kräutersammlung ist weg - Vielen Dank fürs Interesse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.