Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 3 Hilfst du mir - helf ich dir

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 3 Hilfst du mir - helf ich dir
Hilfst du mir - helf ich dir *hand5*

Hier könnt ihr untereinander Dienstleistungen auf privater Ebene austauschen.

Gewerbliche Angebote und Dienstleistungen gegen Entgelt sind hier nicht erlaubt.


Bitte schreibt die genaue Postleitzahl, wo die Hilfe benötigt wird, in den Titel eures Beitrags (wer nicht die gesamte PLZ öffentlich angeben möchte, kann ersatzweise die letzte Zahl x-en)
Kassel + 100 km hallo
ich biete hilfe beim umzug oder verlege auch laminat baue möbel auf/ab usw raum kassel 100km geht jedoch meissten nur am WE da ich auch meinen dienst beim größten deutschen arbeitgeber tätig bin( bundeswehr)
lg andi
*******ove Paar
46 Beiträge
Vogelsbergkreis PC Reparatur
Hallo falls wer Hilfe braucht

dürft ihr euch gerne melden
*******gedy Frau
1.344 Beiträge
50-jahre alter motorroller (plz 374..)
möchte so gerne wieder auf die straße

das gute stück gehört general-überholt (lief am tag des kaufs - war gefühlte 100 jahre in der garage)

ich suche jemanden, der in der lage ist ihn wieder fahrtüchtig zu machen...
wer an sowas freude hat und sich auskennt: bitte melden!!!

greetings - tragedy

ps. das gute stück steht im harz - kann aber an der "ort der heilung" gebracht werden)
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Hey
Kommt jemand hier aus Braunschweig? Wir brauchen am Samstag den 9.8. Hilfe beim Abbau und Verladen einer Einbauküche...Wäre echt der Hit wenn sich jemand melden würde...schreibt uns auch bitte wie wir euch,dir helfen können...LG Kaktus40
****000 Mann
18.912 Beiträge
Suche Renovierungs- und Umzugshelfer (PLZ 3131x)
Ich bin gerade dabei, ein älteres Haus zu sanieren bzw. sanieren zu lassen (ich kann's gesundheitlich nicht mehr selbst) und suche dafür nette Menschen, die mir helfen können.

Nachdem der Umzugsstaub gelegt hat, gibt's dann auch eine schöne Gartenparty für alle Helfer *zwinker*

Insbesondere steht an

Renovierung neue Wohnung (DRINGEND: ab sofort laufend bis 2. Märzwoche!!)
  • Wände glatt spachteln
  • Löcher und Kabelschlitze zuputzen
  • Wände und Decken mit Rollputz streichen
  • einige Wände farbig streichen
  • ggf. Tür streichen


IKEA-Mini-Küche aufbauen (2. Märzhälfte)
  • 2 Küchenarbeitsplatten: Spülenausschnitt sägen und das ganze anpassen
  • 1 Backofen und 1 Kochfeld anschließen
  • 2 Spülen anschließen
  • 1 freistehenden Miele-Herd


Große IKEA-Küche aufbauen (vermutlich Ende Mai)
  • Küchenarbeitsplatte: Spülenausschnitt sägen und das ganze anpassen
  • Backofen und Kochfeld anschließen
  • Geschirrspüler anschließen
  • Spüle anschließen


Umzug (bis 31.3. muss es geschafft sein)
  • Sachen einpacken (ab sofort laufend)
  • Sachen transportieren (ab sofort laufend und geballt 3. Märzwoche)
  • Möbel und Umzugskarton schleppen (3. Märzwoche)
  • Möbel wieder aufbauen (3. und 4. Märzwoche)
  • Sachen wieder einräumen (ja, genau damit habe ich aus gesundheitlichen Gründen Probleme) (3. und 4. Märzwoche)


Renovierung alte Wohnung (letzte Märzwoche)
  • Wände streichen (weiß auf Rauhfaser, kleine Reparaturen (neuer Lichtschalter und so)
  • Teppichboden mit Reinigungsmaschine reinigen
  • übergabereif putzen


Spezialitäten:
  • Netzwerk CAT7-Kabel an Patchfeld anschließend (Kabel liegen, keine Stecker dran)
  • Asterisk-VoIP Anlage einrichten (mit Beronet-ISDN-IP-Umsetzer und einigen ATAs)



Details auch hier:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/543797-184173.suche_umzugs_und_bauhelfer.html
******nig Mann
24.774 Beiträge
****000:
Asterisk-VoIP Anlage einrichten

das hab ich vor etlichen jahren mal gemacht - und dann nie wieder davon gehört... gibt es das projekt überhaupt noch?

jedenfalls ist das nix mit "mal schnell", dafür muss man sich schon ziemlich gut einfuxxen... und ein paar linux-grundkenntnisse sollten auf jeden fall auch dabei sein.

sorry, bei mir ist das einfach zu lange her.
*********wing Paar
3.939 Beiträge
Ist das nicht eine Hilfstauschbörse?
Ich sehe hier alles in allem ca 4-5 Mannwochen....
Scheint mir bisschen viel für "Mal eben helfen"

Und .... wie soll der Tausch aussehen????
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Mit Ingolstadt seid ihr ja auch ein bisschen weit weg. *zwinker*

Es wird hier niemand gezwungen zu helfen, das darf jede(r) ganz alleine entscheiden.



Liebe Grüße,
SpielmitHerz
Gruppenmod
****000 Mann
18.912 Beiträge
und es steht ja auch nirgends, dass eine/r für alles gesucht wird.

Jedes kleine Klitzerchen hilft.

@******nig: ja, klar gibt es das noch. Ist die Basis vieler kommerzieller VoIP Anlagen und Geräte, die man so kaufen kann.

Vor ca 8 Jahren habe ich da auch schon ganze Firmen mit versorgt, ist aber eben auch schon einiges her.
*******tch Frau
14.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.